HOME · DIASHOW · KONTAKT · E-MAIL
Seite:


Peraliya - Ein Ort mit trauriger Tsunami-Geschichte Das Denkmal erinnert an die 2.400 getöteten Menschen Alleine 1.500 Menschen fanden im Zug den Tod So ähnlich hat der Unglückszug ausgesehen - Die Einwohner flüchteten vor der ersten Welle in den Zug. Die zweite Welle brachte Ihnen den Tod.

Eines der wieder aufgebauten Gebäude Oftmals leben die Menschen auch heute noch in solchen provisorischen Holzhütten Manchmal reicht es auch nur für eine Unterkunft unter einer Plane - Direkt neben dem zerstörten Gebäude Erstaunlich das sie Pflanzen bei der Zerstörungsmacht überlebt haben

Oft das gleiche Bild - Die Menschen in Teilen der zerstörten Gebäuden. Manche Gebäude werden wohl nie wieder Bewohner finden Was für ein Gefühl muss es wohl sein, am Ort des Schreckens weiter zu leben? Die ehemalig Küche ist noch zu erkennen



Sri Lanka - Zwei Jahre nach dem Tsunami

Fotos meiner Sri Lanka Reise vom Mai/Juni diesen Jahres

Auch über zwei Jahre nach dem Tsunami vom 26. Dezember 2004 gibt es noch ganze Küstenstriche, die noch nicht wieder aufgebaut sind.

Der Tsunami hat nur zehn Minuten gedauert und dabei Tod und Schrecken über die Menschen gebracht - bis zu 50.000 Menschen starben in den Fluten.

Die Bilder zeigen die Zerstörungskraft der Welle, die mit bis zu 300 km/h auf das Land getroffen ist. Die Menschen hatten keine Chance zu entkommen.

Auch mein Freund Romesh hat einen Freund, der seine Frau und seine Töchter am Morgen des 26. Dezembers das letzte mal gesehen hat.

  Thomas Flecke - (c) Copyright 2006